29.07.2021 12:00 Uhr 29:09

#39: Gegen Sexismus und Diskriminierung (in der Spielbranche)

Wie ihr am Titel vielleicht schon erahnen könnt, geht es heute um ein etwas schwieriges aber unfassbar wichtiges Thema: Sexismus und Diskriminierung. Vielleicht habt ihr es aktuell mitbekommen, bei Activision Blizzard gibt es hier gerade eine große Klage gegen den Publisher aufgrund von vielen Vorwürfen ehemaliger MitarbeiterInnen über sexuelle Belästigung, Diskriminierung und vieles mehr. Was bei Activision Blizzard gerade vorgeht und warum das nicht nur ein Problem der Spielbranche, sondern leider unserer gesamten Gesellschaft ist, darüber wollen wir heute ein wenig reden. Ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sensibles Thema aber mir war es einfach persönlich sehr wichtig hier meinen Teil dazu beizutragen, da ich Ungerechtigkeit, Diskriminierung, Hass, Sexismus, Rassismus und der Dergleichen einfach nicht verstehen und ausstehen kann und jeder der sich dagegen erhebt versucht unsere Welt ein wenig besser zu machen! So zumindest meine Ansicht aber dazu erfahrt ihr alle in dieser Folge.

Weitere Informationen zu dieser Episode

Podcast auf bekannten Plattformen anhören

#39: Gegen Sexismus und Diskriminierung (in der Spielbranche)

Episode abspielen